Der Schießstand Aufgelegtes Schießen Aufgelegtes Schießen Der Kugelfang Die Sicht auf den Stand Der Blick durch ein Diopter Der Kugelfang Luftgewehr und -pistole

Wir über Uns

Als Schießsportabteilung schloss man sich zunächst dem TSV Norf an. Im Jahre 1973 trennte man sich und der heutige SSV Norf 1973 e.V. wurde gegründet. Die Schießstände befanden sich bis zum Jahre 2006 im Dachgeschoss der St. Andreas Grundschule. Aus brandschutztechnischen Gründen musste der Schießstand dort leider aufgegeben werden. Ein neues Zuhause fanden wir in den Räumen der St. Andreas Schützenbruderschaft Norf e.V.

Dort kann auf 4 Schießständen mit Luftdruckwaffen (Luftpistole, Luftgewehr) geschossen werden.
Zurzeit werden folgende Disziplinen angeboten:

  • Luftpistole
  • Luftgewehr - freistehend
  • Luftgewehr - aufgelegt

Ein Schießleiter steht den Schützen mit Rat und Tat zur Seite. Auch die anderen Mitglieder helfen gerne und geben Ratschläge, um das Schießen angenehmer und erfolgreicher zu gestalten.

Wir sind Mitglied im Rheinischen Schützenbund.

Neben dem sportlichen Schießen pflegen wir auch die Gemütlichkeit, wie z.B. anlässlich unseres jährlichen Sommerfestes und unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier.